Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Einmal Hans mit scharfer Soße

Einmal Hans mit scharfer Soße (2013)

Deutsche Multikultikomödie vom deutschen Alltag einer türkischen Familie: Die in Salzgitter aufgewachsene Hatice sucht einen deutschen Mann, der allerdings etwas Feuer haben sollte. An sich kein Problem für ihren Vater Ismael, doch beeilen sollte sich Hatice mit der Männersuche schon, denn ihre jüngere Schwester ist schwanger und darf, der einzigen anatolischen Tradition zu Folge an der Ismael etwas liegt, erst heiraten, wenn auch Hatice unter der Haube ist.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während Vater Ismael (Adnan Maral) stolz seinen Mercedes durch Salzgitter kutschiert und Mutter Emine (Şiir Eloğlu) dazu drängt, zwischen Baklava und Börek ihre Deutschkenntnisse für den Einbürgerungstest aufzupolieren, hält er doch stur an einer alten anatolischen Tradition fest: Zuerst muss die ältere Tochter Hatice (Idil Üner) unter der Haube sein, dann erst darf auch ihre jüngere Schwester Fatma (Sesede Terziyan) heiraten. Doch Fatma ist - schon bald für jeden sichtbar - schwanger, und Hatice muss sich ihrer Schwester zuliebe mit der Männersuche beeilen. Wenn das so einfach wäre, denn ihre Vorstellungen sind klar - ein Türke darf es nicht sein, für sie kommt nur ein Deutscher in Frage. Dem aber doch bitte trotzdem nicht ganz das türkische Feuer fehlen sollte. Was jetzt schnell her muss ist ein "Hans mit scharfer Soße" - wo aber soll Hatice den nur finden..?

Bildergalerie zum Film

Einmal Hans mit scharfer Soße - Ist Hannes (Stefan...oße ?Einmal Hans mit scharfer Soße - Auf der Suche nach...Üner)Einmal Hans mit scharfer Soße - Gero (Max von Thun,...tiertEinmal Hans mit scharfer Soße - Auf der Suche nach..., r.)Einmal Hans mit scharfer Soße - Fatma (Sesede...tice?Einmal Hans mit scharfer Soße - Ismail (Adnan Maral,...viert

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 12.06.2014
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Idil Üner als Hatice Coskun, Adnan Maral als Ismail Coscun, Siir Eloglu als Emine Coscun
Verleih: NFP marketing & distribution

Zusatzinformation

Das Buch "Einmal Hans mit scharfer Soße" von Hatice Akyün ist im Goldmann Verlag erschienen.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.