Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier - Yvonne...melia
Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier - Yvonne Catterfeld als Amelia
© ZDF/ Patrick Redmond; Barry McCall

Zum Video: Cecelia Ahern

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier (2014)

Exklusiv für das "ZDF-Herzkino" hat die Bestsellerautorin Cecelia Ahern zwei Novellen verfasst, die als Drehbücher adaptiert wurden und aus denen einige Motive in den im Herbst 2013 im Fischer Verlag erschienenen Roman "Die Liebe deines Lebens" eingeflossen sind.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kurz vor dem Tod ihrer Mutter erfährt Amelia, dass sie adoptiert und in Irland geboren wurde. Anstatt sich um den geerbten Buchladen zu kümmern und ihre Hochzeit zu planen bricht sie Hals über Kopf auf, um sich auf die Spur ihrer leiblichen Eltern zu begeben. In Irland angekommen sieht sie sich mit dem Wirken magischer Kräfte konfrontiert: Die Blumen eines geheimnisvollen Fremden weisen Amelia den Weg, das Rätsel um ihre Herkunft zu lösen. Der erste Hinweis führt sie zu Privatdetektiv Bobby, den sie engagiert. Amelia ist zunächst wenig begeistert. Weder von den Iren, noch von ihren Bräuchen – und erst recht nicht von Bobby. Je mehr Amelia sich allerdings ihrer Herkunft öffnet, desto mehr findet sie zu sich selbst. Und so entdeckt Amelia in Irland nicht nur ihre Vergangenheit, sondern findet auch ihre Zukunft.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama, Romantik
Länge: 90 Minuten
Regie: Michael Karen
Darsteller: Yvonne Catterfeld als Amelia, Sebastian Ströbel als Bobby, Lisa Kreuzer als Magda

ZusatzinformationAlles anzeigen

Cecelia Ahern - Kurzporträt Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: [...mehr] "P.S. Ich liebe Dich", verfilmt mit Hilary Swank und Gerard Butler. Danach folgte Jahr für Jahr ein weiterer weltweiter Bestseller, 16,5 Exemplare wurden international verkauft – davon 8,5 Millionen im deutschen Sprachraum.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.