Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Angel - Jäger der Finsternis (1999)

Angel

Buffy-Spin-off, das sich schnell zu einer eigenständigen Serie entwickelte. Sie dreht sich um Angel, einen Vampir, der durch einen Fluch seine Seele zurückbekam und in Los Angeles versucht, als auf Übernatürliches spezialisierter Privatdetektiv für seine Gräueltaten zu büßenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1

Angel (David Boreanaz), der im 17 Jahrhundert in einen Vampir verwandelt wurde, war einst einer der gefährlichsten und gemeinsten Vampire, der je auf Erden wandelte. Um ihn zu betrafen, für die Ermordung eines Zigeunermädchens im Jahr 1900, wird er mit einem Fluch des Volkes belegt und erhielt seine Seele zurück und kann seither keinen Menschen mehr wehtun. Doch erfährt Angel einen Augenblick vollkommenen Glückes, wird ihm seine Seele wieder geraubt und seine Seele schwindet erneut und er verwandelt sich zurück in seinen Alter-Ego-Angelus. Aus diesem Grund hat Angel auch Buffy, die Vampirjägerin und einst Geliebte verlassen, da er bereits einmal mit ihr diesen Augenblick des vollkommenen Glückes erlebt hat. Nun hat sich Angel in Los Angeles niedergelassen, nachdem er Buffy und Sunnydale hinter sich gelassen hat. Schon bald trifft Angel auf Cordelia (Charisma Carpenter) und auch auf Wesley (Alexis Denisof), die ebenfalls Sunnydale verlassen haben und die drei gründen zusammen "Angel Investigations", eine private Detektiv-Agentur mit dem Leitsatz "Wir helfen den Hilflosen". Doyle, der halb Mensch und halb Dämon ist, sucht Angel auf, um ihm mittzuteilen, dass die Mächte der Ewigkeit ihm Visionen senden, die Angel erfüllen soll-um seinen Tribut für seine Sünden einzufordern. Diese Visionen offenbaren auch Angels Schicksal, wenn er genug Gutes getan hat, wird er wieder zum Menschen, Grund genug für Angel den Auftrag anzunehmen. Diese Visionen überträgt Doyle über einen Kuss auf Cordelia bevor er stirbt. Das Trio kämpft fortan gegen Dämonen und die Anwaltskanzlei Wolfram & Hart, die eine Spezial-Abteilung haben, indem sie sich mittels Magie und dämonischen Machenschaften sich von den anderen Kanzleien abzuheben versuchen. Angel und seine Truppe haben daher alle Hände zu tun diese Kanzlei zu bekämpfen, aus diesem Grund beschwört Wolfram&Hart auch Darla aus dem Reich der Toten herauf, sie war es, die Angel damals in einen Vampir verwandelt hatte. Die Kanzlei erhofft sich durch Darla, Angel seine Seele wieder rauben zu können.

Staffel 2

Darla erwacht zum Leben, allerdings als gewöhnlicher Mensch, der nahe dem Tode steht, da sie zu ihren Lebzeiten schwer an Syphilis erkrankt war. Durch eine alte Vampirfreundin namens Drusilla, wird Darla erneut in einen Vampir verwandelt und entgeht somit dem sicheren Tod. Darla und Angel waren einst ein Liebespaar und Darla versucht diese Beziehung zu ihm erneut zu entflammen, was ihr anfänglich auch gelingen soll. Somit kommen Wolfram&Hart ihrem Ziel immer näher. Doch Angel kann auf den Rückhalt seines Teams bauen, zu dem jetzt auch Charles Gunn (J. August Richards) gehört, die an ihm und das Gute in ihm glauben und so erkennt Angel, dass das Duo Darla und Drusilla eine mächtige Bedrohung für die Stadt bedeuten und so stellt sich Angel ihnen in den Weg. Darla und er beginnen eine kurze Affäre und schlafen miteinander, Angel erfährt mit ihr aber nicht das Glücksgefühl wie mit Buffy, so dass er nicht seine Seele verliert. Außer sich vor Wut wendet sich sein Team von ihm ab und Darla wird schwanger. Cordelia wird in eine andere Dimension gezogen, um sie zu retten tut sich das Team wieder zusammen. Diese Dimension wird von Dämonen geführt und Menschen wie niedere Tiere behandelt, das Team gerät in Gefangenschaft und lernt das Mädchen Fred (Amy Acker) kennen, die dort schon seit Jahren als Gefangene lebt. Zusammen mit Cordelia und Fred kehren sie in ihre Dimension zurück und erfahren von Buffys Tod.

Staffel 3

Angel ist am Boden zerstört weil seine große Liebe Buffy gestorben ist, Ablenkung gibt es für ihn jedoch genug dank der zahlreichen Dämonen und Vampire die in Los Angeles ihr Unwesen treiben. Auch die anderen Teammitglieder haben Probleme, so leidet Cordelia unter ihren Visionen, die ihr nun auch körperlich zu schaffen machen. Ihre einzige Chance aufs Überleben besteht darin, selbst zu einem Halbdämon zu werden oder ihre Vergangenheit zu ändern, in der sie nie auf Angel getroffen wäre. Da sie sich aber in Angel verliebt hat, entscheidet sie sich ein Dämon zu werden und wird in eine andere Dimension geschickt. Gunn steht vor einer Entscheidung, da seine alte Gang ihn zurück möchte, die sich aus Spaß an der Bekämpfung von Vampiren beteiligt. Er wählt letztendlich das Team um Angel, da er einem höheren Zweck dienen möchte. Auf einmal kehrt auch Darla zurück und weiht Angel in ihre Schwangerschaft mit seinem Sohn ein. Diese Erkenntnis bleibt auch nicht der Unterwelt verborgen und das Team, zudem Fred mittlerweile auch fest angehört, muss Darla nun von vielen Gefahren beschützen. Diese hegt mittlerweile wahre Muttergefühle und erfährt, dass ihr Sohn nur gesund geboren werden kann, wenn sie sich opfert. Daraufhin nimmt sie sich das Leben und Connor wird gesund geboren. Ein alter Feind von Angel, Holtz, entführt Connor, woran Wesley große Mitschuld erhält, da er durch eine gefakte Vorhersehung annahm, dass Angel seinen Sohn töten würde. In der Dimension vergehen Jahre, wie auf Erden Minuten und als Connor und Holtz wiederkehren, ist Connor bereits ein Mann und trachtet Angel nach seinem Leben, da Holtz sich umbringen lässt und er der Annahme ist, das Angel der Schuldige dafür ist. Connor sperrt Angel aber unterdessen in eine Kiste ein und versenkt diese im Meer.

Staffel 4

Auf der Suche nach Angel findet das Team wieder zusammen und es gelingt ihnen letztendlich Angel zu befreien. Der wiederrum begibt sich auf die Suche nach Cordelia, die ohne Gedächtnis aus der anderen Dimension wieder auf die Erde gesandt wurde. Diese verliebt sich in dessen Sohn Connor und wird schwanger von ihm. Die wohl stärkste Bedrohung taucht in Form von Beast auf, die nur besiegt werden kann, wenn Angel sich wieder in Angelus verwandelt und so verhilft Cordelia, Angel sich seiner Seele zu entledigen. Zwischenzeitlich stößt die zweite Jägerin Faith (Eliza Dushku) zu dem Team dazu um Angelus aufzuhalten, der wieder als Bösewicht sein Unwesen treibt und keinerlei Hilfe gegen Beast ist. Faith gelingt es durch eine Finte Angel bewusstlos zu machen, so dass Willow (Alyson Hannigan) eine alte bekannte Hexe aus Sunnydale, durch Magie die Seele von Angel wiederherstellen kann. Nach dem erfolgreichen Zauber kehren Willow und Faith wieder zurück nach Sunnydale, denn dort bereiten sich Buffy, die wieder lebt und ihre Freunde auf das Ende der Welt vor, wozu sie Faith ebenfalls dringend brauchen. Angel und sein Team erkennen unterdessen dass Cordelia ein falsches Spiel mit ihnen getrieben hat. Angel will Cordelia gerade töten, als sie ein Mädchen gebärt, welches die Dämonengöttin namens Jasmine ist. Dieses Kind beschwört eine andere Welt herauf, indem jeder ihrem Aussehen verfällt und dieses Kind anbetet, am Ende bringt Connor seine eigene Tochter um. Angel wird die Leitung der Kanzlei Wolfram&Hart angeboten, die er unter Bedingung dass Connors Gedächtnis gelöscht wird und er ein anderes Leben führen kann, sowie keiner außer ihm über die Existenz Connors weiß, an.

Staffel 5

Angel, mittlerweile Leiter der Anwaltskanzlei und sein Team erhalten Unterstützung im Kampf gegen alle Bösewichter der Stadt, in Form von der Vampirin Harmony, die einst mit Buffy und Cordelia die Schule besuchte. Ebenso gesellt sich der Vampir Spike, der inzwischen ebenfalls, wie Angel, eine Seele besitzt zum Team dazu. Angel und Spike hassen sich bis zum Tod, so dass die beiden häufig aneinander geraten, zudem ist Angel auf ihn sauer, da er nun nichts mehr Außergewöhnliches ist und in einer Vorhersagung erwähnt wird, dass ein Vampir mit Seele den Weltuntergang verhindern wird. Unterdessen erkrankt Fred an einem gefährlichen Virus, dem sie später auch unterliegt und ihre Seele den Platz mit der Dämonengöttin Illyria tauscht. Die sich aber entgegen aller Mythen letztendlich für ein Leben auf der Erde entschieden hat und dem Team fortan helfen möchte. Angel schließt sich dem Kreis des Schwarzen Dorns an, einem Geheimbund der Seniorpartner der Kanzlei, um sie zu zerstören. Bei diesem Kampf sterben Wesley und auch für Gunn sieht es sehr schlecht aus.

Bildergalerie zum Film

Angel - Jäger der FinsternisAngel - Jäger der FinsternisAngel - Jäger der FinsternisAngel - Jäger der FinsternisAngel - Jäger der FinsternisAngel - Jäger der Finsternis

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Fantasy, TV-Serie
Länge: 41 Minuten
Regie: James A. Contner, Joss Whedon, David Greenwalt, Tim Minear, Bill L. Norton
Darsteller: David Boreanaz, Alexis Denisof, Charisma Carpenter

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.