Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lilyhammer

Lilyhammer (2011)

Die Schwarzhumorige Gangster-Serie mit "The Sopranos"-Star Steven Van Zandt (Gitarrist von Bruce Springsteens E Street Band) als Ex-Mafiosi mit Kulturschock war die erste Koproduktion des amerikanischen Streaming-Anbieters Netflix und ein absoluter Straßenfeger in Norwegen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Inhalt 1. Staffel:
Nachdem Mafia-Mitglied Frank "The Fixer" Tagliano mit brisanten Informationen gegen seinen Paten ausgesagt hat, wird er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Als neuen Lebensmittelpunkt wählt er das norwegische Lillehammer. Dort stellen ihn nicht nur die kulturellen Unterschiede vor eine Herausforderung, sondern auch das ständige Gefühl nicht ganz so einfach mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.

Inhalt 2. Staffel:
Das ehemalige Mafia-Mitglied Frank Tagliano lebt im Rahmen des Zeugenschutzprogramms unter dem Namen Giovanni Henriksen in Lillehammer und hat es zum erfolgreichen Nachtclub-Besitzer gebracht. Gekonnt jongliert er zwischen kriminellen Machenschaften und seiner Rolle als zweifacher Vater. Als jedoch eine neue, extrem ambitionierte Polizeichefin nach Lillehammer kommt, droht Franks wahre Identität aufzufliegen.

Inhalt 3. Staffel:
Diesmal verschlägt es das ehemalige Mafia-Mitglied Frank Tagliano zeitweilig in wärmere Gefilde. Sein Kumpel Roar und dessen neue brasilianische Internetliebe geraten mit dem Gesetz in Konflikt und Frank reist an die Copacabana, um die Angelegenheit zu klären. Zurück in seiner norwegischen Wahlheimat bekommt der Ex-Gangster nicht nur Ärger mit dem Außenministerium, sondern trifft alte Bekannte, auf deren Wiedersehen er gern verzichtet hätte …

Bildergalerie zum Film

LilyhammerLilyhammerLilyhammerLilyhammerLilyhammerLilyhammer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Norwegen, USA
Jahr: 2011
Genre: Drama, Komödie, TV-Serie
FSK: 16
Regie: Geir Henning Hopland, Simen Alsvik, Ole Endresen, Lisa Marie Gamlem
Darsteller: Steve Van Zandt, Trond Fausa Aurvaag, Steinar Sagen
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.