Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
Johnny Handsome - Der schöne Johnny
© Kinowelt

Johnny Handsome - Der schöne Johnny (1989)

Johnny Handsome

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Johnnys (Mickey Rourke) Gesicht ist total entstellt. Bei einem von ihm geplanten Raubüberfall wird sein einziger Freund von einem Komplizen (Lance Henriksen) kaltblütig erschossen. Im Gefängnis nimmt sich ein Arzt (Forest Whitaker) Johnny an und verschafft ihm durch eine Gesichtsoperation eine neue Identität. Sein Gesicht ist zwar neu, seine Vergangenheit bleibt aber die gleiche. Als Johnny entlassen wird, hat er die schrecklichen Ereignisse von damals immer noch nicht vergessen. Er sinnt auf Rache.

Bildergalerie zum Film

Johnny Handsome - Der schöne JohnnyJohnny Handsome - Der schöne JohnnyJohnny Handsome - Der schöne JohnnyJohnny Handsome - Der schöne Johnny

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1989
Genre: Thriller, Drama
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.02.1990
Regie: Walter Hill
Darsteller: Mickey Rourke, Ellen Barkin, Elizabeth McGovern
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.