Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging
Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging
© Arthaus

Zum Video: Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging

Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging (1996)

The Last Time I Committed Suicide

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


So sehr sich Neal Cassady nach einem glücklichen Leben mit Frau, Kindern und gesichertem Job sehnt, so sehr fürchtet er es auch. Sein Wunsch nach Geborgenheit führt durch seinen ungestümen Freiheitsdrang und der permanenten Suche nach Ekstase zu einer inneren Zerrissenheit, die ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Als seine Freundin versucht, sich das Leben zu nehmen, stürzt sich der 20-Jährige in das wilde Leben auf der Straße, wo er am 4. Februar 1968 den Tod findet.

Bildergalerie zum Film

Wie ich zum ersten Mal Selbstmord begingWie ich zum ersten Mal Selbstmord begingWie ich zum ersten Mal Selbstmord begingWie ich zum ersten Mal Selbstmord begingWie ich zum ersten Mal Selbstmord begingWie ich zum ersten Mal Selbstmord beging

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Regie: Stephen Kay
Darsteller: Thomas Jane als Neal Cassady, Keanu Reeves als Harry, Adrien Brody als Ben
Verleih: Arthaus

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.