Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der letzte Tanz
Der letzte Tanz
© Stadtkino Filmverleih

Zum Video: Der letzte Tanz

Der letzte Tanz (2013)

Eine Annäherung, die nicht sein darf, ein vermeintlicher Tabubruch, der in staatlich exekutierter Repression mündet ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Studium macht der junge Karl (Daniel Sträßer) seinen Zivilidienst in einem Wiener Krankenhaus. Dort freundet er sich mit der Alzheimer-Patientin Julia (Erni Mangold) an, die ein trostloses Dasein auf der klinischen Station fristet. Aus anfänglicher Faszination wird immer konkretere Zuneigung und Karl vernachlässigt die liebevolle Mutter und seine Jugendliebe, die außerhalb seiner Arbeitswelt auf ihn warten, immer mehr. Als er und Julia sich schließlich auch körperlich näherkommen, hat dies jedoch weitreichende Konsequenzen - die Justiz macht Karl zum Verbrecher, die Gerichtspsychiatrie zum Triebtäter.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2013
Genre: Drama
Länge: 96 Minuten
Regie: Houchang Allahyari
Darsteller: Erni Mangold, Daniel Sträßer, Viktor Gernot
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.