Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Bankiers
Die Bankiers
© Paramount Pictures Germany

Die Bankiers (1976)

Arthur Hailey's the Moneychangers

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Arthur Haileys Bestseller-Romanvorlage geht es um Macht und Gier in der Finanzwelt. Zwei ehrgeizige Nachfolger konkurrieren um den Präsidenten-Posten einer großen Bank. "Die Bankiers" waren als beste Miniserie für den Emmy® Award nominiert und Christopher Plummer wurde für seine Darstellung eines der Protagonisten mit dem Emmy® ausgezeichnet. Aber auch Susan Flannery als Kirk Douglas' Filmpartnerin, Joseph Birocs Kameraführung und Phil Normans grafische Umsetzung des Vorspanns waren nominiert. Skrupellos und intelligent betreiben "Die Bankiers" das Geschäft mit dem Geld – als korrupte Handlanger der Macht.

Bildergalerie zum Film

Die Bankiers

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1976
Genre: Drama, TV-Serie
Länge: 306 Minuten
FSK: 12
Regie: Boris Sagal
Darsteller: Kirk Douglas als  Alex Vandervoort, Christopher Plummer als  Roscoe Heyward, Anne Baxter als  Edwina Dorsey
Verleih: Paramount Pictures Germany




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.