Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Istanbul United - Der Film
Istanbul United - Der Film
© Port au Prince Pictures GmbH

Zum Video: Istanbul United - Der Film

Istanbul United - Der Film (2014)

Istanbul United

Sport-Dokumentation über die Ultras der Vereine "Galatasaray", "Fenerbahce" und "Besiktas".User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit Jahren sind die Ultra-Fans der drei wichtigsten Fußballclubs in Istanbul (Galatasaray, Fenerbahçe und Beşiktaş) weltweit bekannt für die bedingungslose Unterstützung ihrer Teams. Ihre gegenseitige Rivalität endet häufig in extrem gewalttätigen Auseinandersetzungen mit zahlreichen Verletzungen und sogar Todesfällen. Doch im Sommer 2013 geschieht etwas Außergewöhnliches: während der Proteste und Zusammenstöße gegen die türkische Regierung und Premierminister Erdogan im Gezi-Park vereinen sich die konkurrierenden Fanclubs zum ersten Mal für eine gemeinsame Sache. Menschen, die berüchtigt sind für ihren Hass, stehen nun Seite an Seite und kämpfen unter dem Namen "Istanbul United" gegen das herrschende System in der Türkei.

"Als wir zum ersten Mal von der Allianz mit dem Namen Istanbul United hörten, wussten wir, dass wir diesen einzigartigen Moment einfangen mussten. Der Film gibt einen aufregenden Einblick, wie extreme Fußballfans ihre tief verwurzelte Abneigung gegeneinander überwinden, um für eine gemeinsame Sache zu kämpfen. Das schien uns so unwahrscheinlich und wir wussten, da muss etwas Fundamentales passiert sein."
- Olli Waldhauer, Farid Eslam -

Bildergalerie zum Film

Istanbul UnitedIstanbul UnitedIstanbul United - Der Film - Cellist TaksimIstanbul United - Der Film - Besiktas Gruppe Carsi...uenerIstanbul United - Der Film - Taksim mit FahneIstanbul United - Der Film - Fenerbace Cahit Binici

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation, Sport
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.09.2014
Regie: Farid Eslam, Oliver Waldhauer
Verleih: Port au Prince Pictures GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.