Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Katharina von Alexandrien

Katharina von Alexandrien (2014)

Katherine of Alexandria

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Legende nach wuchs Katharina bei Nomaden in der Wüste auf. Als junges Mädchen erblickte sie Kaiser Maxentius, der von ihrer Schönheit, ihrer Intelligenz und ihrem außergewöhnlichen Sprachentalent fasziniert war. Er entführte sie und ließ ihre Familie umbringen. Die Entführung wurde von ihrem Freund Konstantin, dem späteren Kaiser des Römischen Reichs beobachtet und Konstantin gibt Zeit seines Lebens die Hoffnung nicht auf, Katharina zu finden. Katharina hingegen verweigert sich strikt den Heiratsanträgen von Kaiser Maxentius und leistet erbitterten Widerstand gegen seine brutale Durchsetzung des Heidentums. Schließlich gibt es einen öffentlichen Prozess mit fünfzig renommierten Philosophen in Alexandria, bei dem es Katharina gelingt, diese von ihrer Religion zu überzeugen. Doch Katharina wird inhaftiert. Als Konstantin von ihrem Schicksal erfährt, mobilisiert er seine Armee, um Katharina in einem letzten Akt der Verzweiflung zu retten.

Bildergalerie zum Film

Katharina von AlexandrienKatharina von AlexandrienKatharina von AlexandrienKatharina von Alexandrien

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2014
Genre: Biopic, Historie
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.