Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Harder They Come

The Harder They Come (1972)

Jamaikanisches Musik-Drama mit Reggae-Musiker Jimmy Cliff in der Hauptrolle: Der Jamaikaner Invanhoe Martin sucht in der Hoffnung als Reggae-Star groß raus zu kommen sein Glück in den Slums von Kingston, endet letztlich aber als Drogendealer und Copkiller ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Jamaikaner Ivanhoe Martin lebt auf dem Land und träumt davon Reggaesstar groß rauszukommen. So zieht es ihn in die Hauptstadt Kingston. Doch in den Slums der Stadt ist für ihn auf ehrliche Weise kein Geld zu machen. Nachdem er als Fahrradreparateur und Musiker abgezogen wird, gelangt er als Marihuana-Dealer und Copkiller kurzzeitig doch noch zu Geld und Ruhm.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Jamaika
Jahr: 1972
Genre: Drama, Musik
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Regie: Perry Henzell
Darsteller: Jimmy Cliff als Ivanhoe "Ivan" Martin, Janet Bartley als Elsa, Carl Bradshaw als Jose

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.