oder

The Harder They Come (1972)

Jamaikanisches Musik-Drama mit Reggae-Musiker Jimmy Cliff in der Hauptrolle: Der Jamaikaner Invanhoe Martin sucht in der Hoffnung als Reggae-Star groß raus zu kommen sein Glück in den Slums von Kingston, endet letztlich aber als Drogendealer und Copkiller ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Jamaikaner Ivanhoe Martin lebt auf dem Land und träumt davon Reggaesstar groß rauszukommen. So zieht es ihn in die Hauptstadt Kingston. Doch in den Slums der Stadt ist für ihn auf ehrliche Weise kein Geld zu machen. Nachdem er als Fahrradreparateur und Musiker abgezogen wird, gelangt er als Marihuana-Dealer und Copkiller kurzzeitig doch noch zu Geld und Ruhm.

Hier streamen


TrailerAlle "The Harder They Come"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Harder They Come

Besetzung & Crew von "The Harder They Come"

Land: Jamaika
Jahr: 1972
Genre: Drama, Musik
Länge: 103 Minuten
FSK: 12
Regie: Perry Henzell
Darsteller: Jimmy Cliff als Ivanhoe "Ivan" Martin, Janet Bartley als Elsa, Carl Bradshaw als Jose, Ras Daniel Hartman als Pedro, Basil Keane als Preacher
Kamera: Peter Jessop, David McDonald, Franklyn St. Juste

Verknüpfungen zu "The Harder They Come"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.