Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder
Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder
© missingFilms

Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder (2014)

Deutsche Doku: In einem Selbstversuch begibt sich Regisseur von Praunheim in die Hände von außergewöhnlichen Heilern. Unter anderem traf er den Mönch Anselm Grün und den Pflanzenkundler Wolf-Dieter Storl...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Bei jeder Gelegenheit probiere ich neue Heilmethoden aus. Die Homöopathie schaffte bei mir, was herkömmliche Medizin nicht vermochte: Mich von Asthma und meinen unerträglichen Kopfschmerzen zu heilen. Aber meine Reizblase machte mir Sorgen, mein grüner Star, meine Arthrose im großen Zehen und meine Polypen in der Nase.
Ich entschloss mich zu einem Selbstversuch und nutzte die Dreharbeiten, um mich in die Hände von außergewöhnlichen Heilern zu begeben. Ich lernte Geistheiler, Gesundbeter und Schamanen kennen. Ich besuchte ein Seminar von Dr. Zhi Gang Sha, der für seine Seelenoperationen berühmt ist. Ich traf den Bestsellerautor und Mönch Anselm Grün und war begeistert vom Pflanzenkundler Wolf-Dieter Storl, der mir den Tipp gab, meine Reizblase mit Brennnesseln zu behandeln…
Aber ich traf auch auf Menschen, die ernsthaft krank sind, wie der junge Sänger Davide Paradiso, der an MS erkrankt ist, und für sich eine eigene Philosophie entwickelt hat.
Vor allem hat mich der Physiker Karl-Heinz Pantke beindruckt, der, trotz seiner schweren Behinderung, uns allen Mut zum Leben macht.
Das riesige Angebot von alternativen Heilmethoden ist faszinierend. Ich entschloss mich wertfrei und hingebungsvoll allem und jedem zu glauben, denn das ist es, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Der Glaube an Götter, Geister und an das Leben vor und nach dem Leben." Rosa von Praunheim.

Bildergalerie zum Film

Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein HypochonderAuf der Suche nach Heilern - Ich bin ein HypochonderAuf der Suche nach Heilern - Ich bin ein HypochonderAuf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder...nheim

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation
Länge: 91 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 25.09.2014
Regie: Rosa von Praunheim
Darsteller: Anselm Grün, Andreas Krueger, Wolf-Dieter Storl
Verleih: missingFilms




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.