VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!
Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!
© barnsteiner-film

Zum Video: The Serbian Lawyer - Der Mann der Karadzic verteidigte

Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare! (2014)

The Serbian Lawyer - Der Mann der Karadzic verteidigte

Dokumentarfilm über einen Anwalt und dessen Kampf mit sich selbst und der Wahrheit.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit sechs Jahren steht Radovan Karadžić in Den Haag vor Gericht. Ein Urteil wird laut dem UN-Kriegsverbrechertribunal in diesem Dezember erwartet. Der Dokumentarfilm "Der serbische Anwalt – Verteidige das Unfassbare!" begleitet den Serben Marko Sladojević. Als Jugendlicher hatte er den Zusammenbruch Jugoslawiens und den Krieg auf dem Balkan selbst miterlebt. Nun verteidigt er Karadžić. Eine berufliche wie persönliche Belastungsprobe.

Bildergalerie zum Film

Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!Der serbische Anwalt - Verteidige das Unfassbare!

FilmkritikKritik anzeigen

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. 1995 ging der Bosnienkrieg zu Ende. Bereits 1996 lag ein internationaler Haftbefehl gegen Radovan Karadžić vor. Dem ehemaligen Führer der bosnischen Serben werden Kriegsverbrechen, Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen. Doch erst zwölf Jahre später gelang es den Behörden, Karadžić zu fassen. Seit Oktober 2009 steht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Deutschland, Serbien, Slowenien, Niederlande, Bosnien-Herzegowina
Jahr: 2014
Genre: Dokumentation, Biopic
Länge: 82 Minuten
Kinostart: 08.10.2015
Regie: Aleksandar Nikolic
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.