VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Wochenenden in der Normandie

Wochenenden in der Normandie (2014)

Week-ends

In Anne Villacèques Beziehungsfilm gibt die gescheiterte Ehe eines Paares dessen Freunden zu denken.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit beinahe 30 Jahren kennen sich die befreundeten Paare Sylvette und Ulrich sowie Christine und Jean. An den Wochenenden treffen sie sich regelmäßig, ihre Ferienhäuser in der Normandie liegen direkt gegenüber. Doch die vertraute Routine endet jäh als Jean Christine eines Tages verlässt. Das Ende der Beziehung macht allerdings nicht bloß Christine zu schaffen, die unter extremen Stimmungsschwankungen leidet, auch für Sylvette und Ulrich stellt die gescheiterte Partnerschaft ihrer Freunde eine Zäsur dar: Zweifel kommen auf, die die eigene Ehe in Frage stellen, und was zuvor für selbstverständlich genommen wurde, steht plötzlich auf dem Prüfstand.

Bildergalerie zum Film

Wochenenden in der NormandieWochenenden in der NormandieWochenenden in der NormandieWochenenden in der NormandieWochenenden in der NormandieWochenenden in der Normandie

FilmkritikKritik anzeigen

Schon die unvermittelte Art, mit der die Filmemacherin Anne Villacèques in ihren Beziehungskosmos einführt, irritiert: "Wochenenden in der Normandie" beginnt mit einer Szene, die nur lose mit dem eigentlichen Plot verknüpft ist, und springt dann schließlich abrupt in die Handlung. Schlagartig befindet sich das Publikum inmitten der Figuren und ihrer Konflikte, von denen man aber noch nicht viel [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 08.10.2015
Regie: Anne Villacèque
Darsteller: Karin Viard, Noemie Lvovsky, Jacques Gamblin
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.