Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kyrill und Method - Der Beginn der Christianisierung
Kyrill und Method - Der Beginn der Christianisierung
© KSM GmbH

Zum Video: Kyrill und Method - Der Beginn der Christianisierung

Kyrill und Method - Der Beginn der Christianisierung (2013)

Cyril a Metoděj - Apoštolové Slovanů

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kyrill und Method ist die Verfilmung der Lebensgeschichte der später heiliggesprochenen Brüder Kyrill und Method, die im 9. Jahrhundert für die Christianisierung der Slawenvölker gekämpft haben. Die Produktion wurde international von namenhaften Experten gefördert und unterstützt für das tschechische Fernsehen zum 1150-Jährigen Jubiläum der Ereignisse.
Im 9. Jahrhundert brechen die Brüder Michael und Konstantin im oströmischen Reich auf, um Weltgeschichte zu schreiben. Beide eint der Glaube an Gott, aber auch die Überzeugung, dass ohne Vernunft und Bildung kein Volk überlegen kann. Michael, den man bald Method nennen wird, ist als Rechtsgelehrter bereits über die byzantinischen Grenzen hinaus berühmt. Konstantin, später Kyrill, gilt als einer der brillantesten Redner seiner Zeit. Ihr Weg führt sie in das Reich der Mährer, wo ihnen schließlich gelingt, was die römische Kirche dort sein 100 Jahren vergeblich versucht hatte: die dort ansässigen Völker zu einem Staat unter dem Dach einer Kirche zu vereinen.

Bildergalerie zum Film

Kyrill und Method - Der Beginn der Christianisierung

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Tschechien
Jahr: 2013
Genre: Abenteuer
FSK: 12
Regie: Petr Nikolaev
Darsteller: Josef Abrhám, Milan Bahúl, Jirí Bohm
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.