VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sunrise
Sunrise
© Rapid Eye Movies © Partho Sen-Gupta

Zum Video: Sunrise

Sunrise (2014)

Arunoday

In diesem indischen Psychodrama sucht ein Polizist verzweifelt nach seiner entführten Tochter.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit seine kleine Tochter Aruna vor zehn Jahren entführt wurde, ist Kommissar Joshis Leben von nichts als dem Wunsch geprägt, das Mädchen wiederzufinden. Während seine Frau Leela sich der bitteren Wahrheit verschließt und sich in Tagträume flüchtet, in denen Aruna noch behütet bei ihren Eltern lebt, jagt der Polizist auf den Spuren eines Phantoms durch die Straßen Mumbais. Der mysteriöse Unbekannte scheint für das Verschwinden zahlloser Mädchen verantwortlich zu sein, immer wieder tauchen zudem verstümmelte Kinderleiche auf. Die Spuren führen Joshi schließlich in einer dubiosen Nachtclub, in dem jungen Mädchen für Geld tanzen müssen. Für den verzweifelten Kommissar beginnt ein Abstieg in seine eigenen seelischen Abgründe.

Bildergalerie zum Film

SunriseSunriseSunriseSunriseSunrise - Partho Sen-GuptaSunrise

FilmkritikKritik anzeigen

Auf dem Armaturenbrett von Kommissar Joshis Auto leuchtet in bunten Farben eine kleine Plastikgottheit, als wolle sie die dunklen, regennassen Straßen von Mumbai ein wenig erhellen. Denn Sonnenlicht ist dem Titel zum Trotz in Partho Sen-Guptas zweitem Spielfilm eine Seltenheit: Eine endlose Nacht scheint über die indische Metropole hereingebrochen zu sein, die zudem im dauernden Monsunregen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien, Frankreich
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 20.08.2015
Regie: Partho Sen-Gupta
Darsteller: Adil Hussain als Joshi, Tannishtha Chatterjee als Leela, Gulnaaz Ansari als Komal
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.