Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sand Dollars

Sand Dollars (2014)

Dólares de arena

Drama über die Beziehung einer alten Französin und einer jungen einheimischen Prostituierten in der Dominikanischen Republik.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anne (Geraldine Chaplin) hat Paris schon lange den Rücken gekehrt und sich dauerhaft in einem Urlaubsresort in der Dominikanischen Republik niedergelassen. Dort ist sie seit drei Jahren mit der jungen Noelí (Yanet Mojica) zusammen, die allerdings außer ihr noch andere Kunden hat. Noelís Freund (Ricardo Ariel Toribio) verdient kein eigenes Geld. Er möchte, dass Noelí mit Anne nach Paris geht und ihm regelmäßig Geld überweist. Aber Noelí hat Angst vor diesem Schritt und Anne möchte sowieso hierbleiben. Als Noelí schwanger wird, entsteht eine neue Dynamik in der Beziehung der beiden Frauen.

Bildergalerie zum Film

Sand DollarsSand DollarsSand DollarsSand DollarsSand Dollars

FilmkritikKritik anzeigen

Man kennt diese Geschichten über europäische Urlauberinnen in der zweiten Lebenshälfte, die an exotischen Stränden mit jungen Loverboys anbandeln. Da gibt es zum Beispiel die Touristin auf Haiti, die Charlotte Rampling in Laurent Cantets Film "In den Süden" von 2005 spielt. Das in der Dominikanischen Republik angesiedelte Drama "Sand Dollars", eine freie Adaption des gleichnamigen französischen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Mexiko, Argentinien, Dominikanische Republik
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 10.12.2015
Regie: Israel Cárdenas, Laura Amelia Guzmán
Darsteller: Geraldine Chaplin als Anne, Yanet Mojica als Noeli, Ricardo Ariel Toribio als Yeremi
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.