VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: We love to dance

We love to dance (2015)

Born to Dance

Neuseeländisches Drama über einen jungen Maori, der eine Karriere als Hip-Hop-Tänzer anstrebt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tu Kaea (Tia-Taharoa Maipi) ist ein junger Neuseeländer maorischer Abstammung, der in einem Vorort von Auckland wohnt. Sein alleinerziehender Vater arbeitet beim Militär und möchte, dass sich auch sein Sohn für den Dienst bei der Armee bewirbt. Denn die Schule ist zu Ende und Tu scheint keine eigenen Pläne zu haben. Als er zaghaft gesteht, dass er sein Hobby, den Hip-Hop-Tanz, zum Beruf machen will, winkt sein Vater, genervt von so viel Naivität, ab. Aber Tu, der mit seinen Freunden in der Crew "2PK" tanzt, stellt ein Video mit einer Talentprobe ins Netz. Daraufhin bekommt er eine Einladung der nationalen Champions, der K-Crew aus Auckland, zum Casting. Sechs Wochen lang soll er bei ihnen trainieren und dann erfahren, ob er aufgenommen wird.

Tu fährt also immer heimlich mit dem Bus in die Stadt, nach dem morgendlichen Jogging mit seinem Vater, der ihn fürs Militär fit machen will, und seinem Job in einer Sammelstelle für Recyclingmüll. Er verliebt sich in die Tänzerin Sasha (Kherington Payne) von K-Crew, die jedoch mit dem Cheftänzer Kane (Jordan Vaha'akolo) zusammen ist. Am Tag der Entscheidung erwartet Tu eine böse Überraschung.

Bildergalerie zum Film

Born to DanceLove to Dance - Kane (Jordan Vaha akolo) und seine...-KrewBorn to DanceLove to Dance - Tu s (Tia-Taharoa Maipi) Moves kommen...ut anLove to Dance - Tu (Tia-Taharoa Maipi) übt Tag und...TraumLove to Dance - Zwischen Tu (Tia-Taharoa Maipi) und...anzen

FilmkritikKritik anzeigen

Auch in Neuseeland gibt es eine sehr lebendige Hip-Hop-Tanzszene mit jungen Talenten. Viele von ihnen sind maorischer Abstammung, wie der Hauptcharakter Tu Kaea im Spielfilmdebüt des Regisseurs Tammy Davis. Tu hat sich alles, was er kann, selbst beigebracht. Mit seinen Freunden aus der Nachbarschaft tanzt er in einer Crew. Die Schüler mögen zwar laienhaft sein, aber sie haben die Ideen und das [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Neuseeland
Jahr: 2015
Genre: Tanzfilm, Coming-of-age
Länge: 96 Minuten
Kinostart: 24.03.2016
Regie: Tammy Davis
Darsteller: Tia Maipi als Tu, Stan Walker als Benjy, Kherington Payne als Sasha
Verleih: Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.