Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Vorhang auf! (1953)

The Band Wagon

US-Musical mit guten Songs tollen Tanznummern, elegant inszeniert von Vincente Minelli: Als seine Karriere stagniert, versucht Film-Tänzer Tony Hunter (Fred Astair) sich auf dem Broadway ein zweites Standbein zu schaffen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hollywood-Tänzer Tony Hunter ist auf dem absteigenden Ast. Daher versucht er, in New York mit einer Broadway-Revue eine zweite Karriere zu starten. Dabei verkracht er sich allerdings mit seiner Tanzpartnerin (Cyd Charisse) und dem Regisseur (Jack Buchanan), der absurd überkandidelte Ideen hat. Trotzdem versucht Hunter das heillose Unternehmen, das "Flop" quasi im Untertitel trägt, zu retten.

Bildergalerie zum Film

Vorhang auf! - Leroy Daniels und Fred Astaire

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1953
Genre: Komödie, Musical, Romantik
Länge: 112 Minuten
Kinostart: 21.05.1954
Regie: Vincente Minnelli
Darsteller: Fred Astaire als Tony Hunter, Oscar Levant als Lester Marton, Nanette Fabray als Lily Marton
Verleih: Warner Bros.

Zusatzinformation

Michael Jackson zollte Astaire und Co. Respekt, als er in seinem Musik-Video zu "Smooth Criminal" eine Tanzsequenz in eine Bar verlegt, in der im Astaire-Film die Kampfszene stattfindet.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.