Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Mauerschütze

Der Mauerschütze (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Stefan Kortmann trägt schwer an seiner Schuld. Als Volksarmist erschoss er im Frühjahr 1988 einen jungen Mann, der zusammen mit seiner schwangeren Frau aus der DDR flüchten wollte. Auch zwanzig Jahre später findet er noch immer keine Ruhe. Auf Usedom sucht der 39-Jährige nach der Frau, deren Leben er damals mit einem Schuss in Trümmer legte. Die alleinerziehende Silke hat sich an der Ostsee eine Existenz aufgebaut und lebt in friedlicher Idylle, bis Stefan auftaucht und die beiden sich ineinander verlieben. Silke ahnt nicht, dass Stefan der Mörder ihres Mannes ist...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama, TV-Film
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Jan Ruzicka
Darsteller: Benno Fürmann als Dr. Stefan Kortmann, Annika Kuhl als Silke Strehlow, Lotte Flack als Sunny Strehlow

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.