Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Potato Fritz
Potato Fritz
© Jugendfilm Verleih

Potato Fritz (1975)

Deutsche Western-Komödie von Peter Schamoni mit Hardy Krüger in der Hauptrolle inszeniert: Ein ehemaliger Captain der US-Armee hat sich in die Berge Montanas in Indianergebiet zurückgezogen und lebt als Kartoffelbauer, bis er die Chance erhält, einer Verbrecherbande das Handwerk zu legen, die einst einen für die Indianer gedachten Goldtransport überfiel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1850, in den Rocky Mountains im US-Bundesstaat Montana: Henry ist ehemaliger Captain der US-Armee, hat sich aber auf das Stammesgebiet der Crow-Indianer zurückgezogen und baut dort Kartoffeln an, weswegen er auch unter dem Namen "Potato Fritz" bekannt ist. Eigentlich will Henry nichts weiter als seine Ruhe - und Rache für den Überfall auf einen den Indianern zugedachten Goldtransporter, den er als einziger überlebte.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1975
Genre: Komödie, Western
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.05.1976
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Hardy Krüger als Potato Fritz, Stephen Boyd als Bill Ardisson, Anton Diffring als Lieutnant Slade
Verleih: Jugendfilm




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.