Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Otto - Der Liebesfilm

Otto - Der Liebesfilm (1992)

Junger Mann liebt junges Mädchen - an sich die natürlichste Sache der Welt. Doch was passiert, wenn das junge Mädchen Otto heißt?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dumme Frage. Das junge Mädchen heißt nämlich Tina (Jessika Cardinahl) und nicht Otto - schlimm genug, dass der junge Mann so heißt. Ja, die Liebe hat viele Gesichter und nun auch das noch! 'Otto - Der Liebesfilm' ist eine Heimsuchung, erzählt wird zumindest die Geschichte einer solchen. Denn dem jungen Liebespaar fehlt noch ein Dach über dem Bett zum Glück. Zu ihrem und unserem, denn wo die Legenden enden, da beginnt dieser Film und die Wirklichkeit. In Wirklichkeit geht dann alles wie im Märchen, jedenfalls in diesem Film. Dabei fing alles ganz schamlos an. Dafür, dass Tina und Otto (Otto Waalkes) am Ende glücklich werden, sorgt immerhin der Gott der Liebe, Amor persönlich - das heißt: er sollte eigentlich dafür sorgen. Denn die erste Liebe ist eine viel zu ernste Sache, um sie solchen Anfängern zu überlassen.

Bildergalerie zum Film

Otto - Der Liebesfilm - Otto WaalkesOtto - Der Liebesfilm - Otto WaalkesOtto - Der Liebesfilm - Otto WaalkesOtto - Der Liebesfilm - Otto WaalkesOtto - Der Liebesfilm - Otto Waalkes

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1992
Genre: Komödie
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 30.07.1992
Regie: Bernd Eilert, Otto Waalkes
Darsteller: Otto Waalkes als Otto / Amor / Diverse Stimmen, Jessika Cardinahl als Tina, Juraj Kukura als Dr. Beierle
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.