Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Heldt

Heldt (2013)

ZDF-Krimikomödie mit Kai Schumann, Janine Kunze und Timo Dierkes in den Hauptrollen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kriminalkommissar Nikolas Heldt hat seine ganz eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Chefs. Seine Dienstelle ist Bochum und dort fühlt er sich auch zuhause. Wenn Heldt es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt jedoch nicht selten zum Eklat. Im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg. Und Staatsanwältin Ellen Bannenberg müsste ihn darin eigentlich unterstützen, wäre da nicht die Aufklärungsquote des intuitiven Kommissars. Deswegen sieht sie manchmal einfach nicht so genau hin. Am Ende sind es nämlich immer die kriminalistischen Erfolge, die Nikolas Heldts eigenwillige Interpretation der Regeln und Gesetze einigermaßen aufwiegen. Zwar wird Ellen Bannenberg starke Nerven brauchen, um die vielen Verfehlungen von Heldt einigermaßen im Griff zu behalten. Aber der Mann kann ja auch ganz charmant sein. Alles in allem lebt "Heldt" von der brisanten Mischung gegensätzlicher Charaktere, die spannend und unterhaltsam zu werden verspricht.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Krimi, TV-Serie
Regie: Heinz Dietz, Hartwig van der Neut, Ulrike Hamacher, Olaf Kreinsen, Andreas Morell
Darsteller: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.