Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Das Irrlicht (1963)

Le feu follet

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 30-jährige Alain Leroy wird aus einer Privatklinik für Alkoholkranke entlassen. Seine Frau ist in New York und so trifft er in Paris alte Freunde wieder. Enttäuscht stellt er fest, dass sie alle ihre Überzeugungen verraten haben: Sie sind selbstgefällig und bourgeois oder flüchten sich in Zynismus oder pseudointellektuelles Gehabe. Angewidert von der Welt und von sich selbst, beginnt Alain wieder zu trinken und beschließt sich umzubringen.

Bildergalerie zum Film

Das IrrlichtDas IrrlichtDas IrrlichtDas IrrlichtDas IrrlichtDas Irrlicht

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1963
Genre: Drama
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Regie: Louis Malle
Darsteller: Maurice Ronet, Léna Skerla, Yvonne Clech
Verleih: Studiocanal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.