Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die schwarze Tulpe

Die schwarze Tulpe (1963)

La tulipe noire

Elegantes Mantel-und-Degen-Abenteuer mit Alain Delon in einer DoppelrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Adlige Guillaume de Saint-Preux nutzt die aufgeheizte Stimmung am Vorabend der Französischen Revolution, um als maskierter Dieb seinesgleichen zum Eigennutz auszurauben. Eines Tages wird er bei einem Degengefecht verletzt und eine Schnittwunde im Gesicht droht, seine Identität auffliegen zu lassen. Wie praktisch, dass er einen Zwillingsbruder hat, der in seine Rolle schlüpft. Nur liegt dem das Wohl des Volkes wirklich am Herzen …

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Italien, Spanien
Jahr: 1963
Genre: Abenteuer
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Regie: Christian-Jaque
Darsteller: Alain Delon, Virna Lisi, Adolfo Marsillach
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.