Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Doc Martin

Doc Martin (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) praktizierte lange Zeit in London als erfolgreicher Chirurg, entwickelte aber ein durchaus großes Problem: Er kann einfach kein Blut mehr sehen. So schmeißt er kurzentschlossen seinen lukrativen Job hin und zieht in das kleine verschlafene Küstenstädtchen Portwenn, um als Landarzt zu praktizieren. Der schnöselige Großstädter mit seinen eher ruppigen Manieren stößt bei den Einwohnern zunächst auf wenig Gegenliebe. Martin fehlt es scheinbar gänzlich an Einfühlungsvermögen, sodass er seine Patienten regelmäßig vor den Kopf stößt und damit für riesiges Chaos sorgt. Zum Glück lebt im Ort auch seine Tante Joan (Stephanie Cole), die ihm bei der Eingewöhnung zur Seite steht. Die Unterstützung kann Martin auch dringend brauchen. Die Praxis, die er übernehmen soll, versinkt in völligem Durcheinander. Darüber hinaus erbt er als Angestellte auch noch Elaine Denham (Lucy Punch), die als Arzthelferin nicht gerade ein Gewinn für ihn ist. Allerdings ist da auch noch die Grundschullehrerin Louisa Glasson (Caroline Catz), für die Martin schon bald romantische Gefühle entwickelt. Aber er ist kaum in der Lage, diese in vernünftiger Weise auszudrücken.

Bildergalerie zum Film

Doc MartinDoc MartinDoc MartinDoc MartinDoc MartinDoc Martin

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2013
Genre: Komödie, Serie
FSK: 12
Regie: Ben Bolt, Nigel Cole, Paul Seed, Minkie Spiro, Ben Gregor
Darsteller: Martin Clunes, Caroline Catz, Ian McNeice
Verleih: polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.