Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Reise des chinesischen Trommlers

Die Reise des chinesischen Trommlers (2007)

Jin. gwu

Das Drama erzählt die Geschichte einer Verwandlung, die des jungen, rebellischen Sid, Sohn einer mächtigen Unterwelt-Legende in Hong KongUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sid ist Schlagzeuger, sein Leben steckt voller Extreme: Als Sohn einer Unterweltlegende Hong Kongs genießt er Narrenfreiheit, die er in vollen Zügen auslebt. Eines Tages wird er von dem zwielichtigen Stephen Ma mit dessen Freundin in flagranti erwischt. Ma fordert Genugtuung und verlangt, Sid hart zu bestrafen. Um ihn zu schützen, wird Sid von seinem Vater ins Exil geschickt. In den Bergen Taiwans trifft er auf eine Gruppe Zen-Trommler, deren bombastische Schläge weit durch das Gebirge hallen. Zunächst will Sid nur die musikalische Herausforderung, beweisen, dass er es mit den trommelnden Mönchen aufnehmen kann. Doch für die Mönche sind der Rhythmus und die Harmonie beim Trommeln ein Weg zu spiritueller Erleuchtung. Schon bald muss Sid seine jugendlichen Weisheiten in Frage stellen; für ihn beginnt ein neues Leben, er lernt Körper und Geist in Einklang zu bringen. Als er schließlich nach Hongkong zurückkehren und sich seinen Feinden stellen muss, ist er ein anderer Mensch geworden.

Bildergalerie zum Film

Die Reise des chinesischen TrommlersDie Reise des chinesischen TrommlersDie Reise des chinesischen TrommlersDie Reise des chinesischen TrommlersDie Reise des chinesischen TrommlersDie Reise des chinesischen Trommlers

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Taiwan, HongKong, Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.01.2009
Regie: Kenneth Bi
Darsteller: Angelica Lee, Jaycee Chan, Roy Cheung
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.