Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Finnischer Tango
Finnischer Tango
© Neue Visionen Filmverleih

Zum Video: Finnischer Tango

Finnischer Tango (2008)

Deutsche Komödie: Alex interessiert sich mehr für sein Akkordeon als für seine Freunde - und steht bald allein da. Auf der Flucht vor Schulden und Einsamkeit erfindet Alex daher kurzerhand eine Behinderung und schließt sich einer Behindertentheatergruppe anUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 24 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alex hat keine Freundin, keine netten Eltern und keinen Bausparvertrag. Dafür hat er den Finnischen Tango. Sein Akkordeon ist ihm wichtiger als seine Kumpels, mit denen er erfolglos durch Deutschland tourt - bis sich einer der beiden das Leben nimmt und der andere Band und Freundschaft aufkündigt. Alex steht plötzlich allein da. Auf der Flucht vor Schulden und Einsamkeit erfährt er von einer Behindertentheatergruppe, die noch einen Mitspieler sucht. Kurzerhand erfindet sich Alex eine Behinderung, ein Rollstuhlfahrer wird um den Behinderten-Ausweis erleichtert und Alex kann in das Wohnprojekt der Theaterleute einziehen. Doch von den Freundschaftsangeboten und der Liebenswürdigkeit der Behinderten herausgefordert, muss Alex sein Verhältnis zu Gemeinschaft und Verantwortung neu definieren.

Bildergalerie zum Film

Finnischer TangoChristoph Bach, Mira BartuschekFabian Busch, Mira Bartuschek, Nele Winkler,...acherNele Winkler, Michael SchumacherMira Bartuschek, Christoph Bach

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.08.2008
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Christoph Bach, Fabian Busch, Mira Bartuschek
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.