oder

Feuerherz - Die Reise der jungen Awet (2008)

Feuerherz

Drama: Mitten in den Wirren des Unabhängigkeitskrieges wächst die junge Awet in einem Waisenhaus in Eritrea auf - bis sich herausstellt dass ihr Vater noch lebt. Doch kaum zu Hause, wird Awet gezwungen sich als Kindersoldatin einer der rivalisierenden Befreiungsarmeen anzuschhließenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sie hat das Herz einer Kämpferin: Voller Stärke, Liebe und Sehnsucht. Mitten in den Wirren des Unabhängigkeitskrieges Eritreas gegen Äthiopien wächst die aufgeweckte Awet, liebevoll betreut von italienischen Schwestern, in einem Waisenheim in Asmara auf. Überraschend stellt sich heraus, dass ihr Vater, ein Freiheitskämpfer, noch lebt. Er holt seine Tochter zu sich. Doch statt familiärer Geborgenheit findet Awet Armut und harte Arbeit. Der Vater gibt sie und ihre Schwester schließlich als "Töchter Eritreas" an eine der rivalisierenden Befreiungsarmeen. Awet erlebt dort Freundschaft und Begeisterung für die Ideale der Freiheit, aber auch den ganzen Wahnsinn des Krieges. Sie wird konfrontiert mit Tod und Fanatismus. Doch ihr "Feuerherz", ihr Mut und ihr Gewissen weisen ihr einen anderen Weg.

Bildergalerie zum Film "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet"

FeuerherzFeuerherzFeuerherzFeuerherzFeuerherzFeuerherz

Hier streamen


TrailerAlle "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet"-Trailer anzeigen

Zum Video: Feuerherz - Die Reise der jungen Awet

Besetzung & Crew von "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet"

Land: Österreich, Deutschland, Italien
Jahr: 2008
Genre: Drama
Originaltitel: Feuerherz
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.01.2009
Regie: Luigi Falorni
Darsteller: Letekidan Micael als Awet, Solomie Micael, Seble Tilahun, Daniel Seyoum, Mekdes Wegene
Kamera: Judith Kaufmann
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "Feuerherz - Die Reise der jungen Awet"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.