Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Blindflug (2007)

Kurzfilm-Double-Feature, bestehend aus den Filmen "Das Mass der Dinge" und "Blindflug"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Mass der Dinge, Deutschland 2008, 35 Min., Komödie
Regie: Sven Bohse

Die beiden Köche Don und Santano schlagen sich seit Jahren gemeinsam durchs Leben. Don ist ein Genie am Herd, er ist besessen vom kochen, aber ein hoffnungsloser Chaot. er arbeitet im Schatten Santanos, der als Chefkoch mehr Verantwortung zeigt. Don ist seit einem magischen Geschmackserlebnis mit seiner „la zoupa“ auf der suche nach dem perfekten Rezept für jene fantastische Suppe, die ihm nur einmal richtig gelungen ist. Seine Srbeit und die Liebe zu seiner Freundin Jules leiden zunehmend unter dieser Obsession.

Blindflug, Deutschland 2007, 63 Min., Komödie, Drama
Regie: Ben von Grafenstein

Rainer hat alles, was er will: Tollen Job, tolles Auto, tolle Frau. Jetzt nimmt er sich vor, der tollen Frau ein tolles Kind zu machen, heute an genau diesem Abend. Und sie? Lotte fährt erstmal weg. Ein anderer findet gar nichts mehr toll: Henrik lässt die Wohnung räumen, kippt das Klavier den Abhang runter und verschrottet das Auto. Die Tickets zum Arsch der Welt liegen bereit: Ein Mann wirft sich weg. Ein Flughafen, eine Frau, zwei Männer - Pläne. Einchecken, auschecken, einchecken: 24 Stunden Blindflug.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Kurzfilm-Compilation
Länge: 88 Minuten
Kinostart: 13.11.2008
Regie: Sven Bohse, Ben von Grafenstein
Darsteller: Antonio Wannek, Aykut Kayacik, Barbara Philipp
Verleih: W-Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.