VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Robin Hood

Robin Hood (2009)

Ridley Scotts Version des Klassikers, mit Russel Crowe als Robin und Cate Blanchett als Lady Marion: Aus dem Krieg gegen die Franzosen heimgekehrt, versammelt Robin Hood eine Truppe Gleichgesinnter, um gegen den brutalen Sheriff von Nottingham zu kämpfen, blutige Unruhen zu verhindern und ganz England zu rettenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 17 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt nach England zurück, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Oscarpreisträgerin Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Als Gejagter, als Gesetzloser und nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter um sich und macht dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung. Doch seine in Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat und so macht sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden mit seinen Leuten auf, blutige Unruhen im Land zu verhindern und ganz England zu retten.

Bildergalerie zum Film

Robin HoodRussell Crowe als Robin HoodRobin Hood - David ApplebyRobin HoodRobin HoodRobin Hood - Kerry Brown

FilmkritikKritik anzeigen

Robin Hood Begins – mit kurzen Haaren und weit über vierzig Jahren. So erzählt es Ridley Scott, mit Russell Crowe als englischem Volksheld. Oder zumindest angehendem Volksheld. Denn Robert Longstride taucht erst ganz zum Schluss als Outlaw Robin Hood in den Sherwood Forest ab - und die Umverteilung des Reichtums scheint ihn auch nicht besonders zu interessieren. Langweilig ist allerdings auch [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA
Jahr: 2009
Genre: Action, Abenteuer
FSK: 12
Kinostart: 13.05.2010
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Léa Seydoux, Alan Doyle
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Russell Crowe Star Ceremony auf dem Walk of Fame
News
Russell Crowe auf Wohnungssuche...
Besichtigung einer 15,5 Millionen Villa in Sydney
Robin Hood
News
Eröffnung der Filmfestspiele Cannes
Übertragung der Eröffnungszeremonie und bundesweite Previews des Eröffnungsfilms, Ridley Scotts "Robin Hood"
Scott Grimes
News
Diebesbande
Trio für Ridley Scotts "Robin Hood"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.