Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die verborgene Welt

Die verborgene Welt (2008)

The World Unseen

Romantik-Drama: Die Geschichte zweier Frauen, unterschiedlicher Rasse, die sich im Südafrika der Fünfziger Jahre, trotz allen gesellschaflichen Regeln und wider den Apartheids-Gesetzen, ineinander verliebenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eigentlich dürfte Aminas Café im indischen Viertel Pretorias gar nicht bestehen: Es ist das Jahr 1952 und jegliche persönliche Beziehung zwischen Menschen verschiedener Hautfarben wird in Südafrika strafrechtlich verfolgt. Die zahlreichen indischen Zuwanderer haben sich halbwegs eingerichtet: Selbst dauernd unter strikter Beobachtung der rassistischen Polizei schauen sie ihrerseits verächtlich auf die schwarze Bevölkerung herab. Im Café der eigensinnigen Amina, das sie gemeinsam mit einem schwarzen Freund betreibt, gibt es aber keine Verbote, nur gutes Essen und ein bezauberndes Lächeln. Als Amina der ebenfalls aus Indien stammenden Miriam begegnet, die abgelegen auf dem Land in ihrer traditionellen Ehe versauert, fühlen sich die Frauen gleich stark voneinander angezogen. Bald hat sich die schüchterne Miriam, deren Rolle als Hausfrau und Mutter bisher vorgezeichnet schien, Hals über Kopf verliebt. "Ich wünschte, ich wäre mehr wie du!" platzt sie einmal heraus. "Sei vorsichtig, was du dir wünschst!" warnt Amina. Denn die Idee, diese wirklich unerhörte Verbindung leben zu wollen, ist waghalsig ...

Shamim Sharif ist mit DIE VERBORGENE WELT (THE WORLD UNSEEN) ein Bravourstück gelungen: überzeugende Charaktere (verkörpert u. a. von Lisa Ray aus Deepa Mehtas WATER), Spannung, aber auch Humor und hinreißende Romantik. Dazu Einblicke in eine Ära und Kultur, die den meisten von uns sonst verborgen geblieben wären.

Grüne Tomaten serviert auf indische Art, schrieb die Londoner Times über die Romanvorlage "Die verborgene Welt", welche ebenfalls in Deutsch erschienen ist.

Bildergalerie zum Film

Die verborgene WeltDie verborgene WeltDie verborgene WeltDie verborgene WeltDie verborgene WeltDie verborgene Welt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Südafrika, Großbritannien
Jahr: 2008
Genre: Drama, Romantik
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.01.2009
Regie: Shamim Sarif
Darsteller: Bernard White, Sheetal Sheth, Lisa Ray
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.