Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Pazar - Der Markt

Pazar - Der Markt (2008)

Pazar

Drama: Anfang der 90er Jahre lebt Händler Mirham in einer kleinen Grenzstadt im Osten der Türkei. Er ist berühmt dafür, alles zu beschaffen, was seine Kunden anfragen, aber seine neueste Idee droht am fehlenden Kapital zu scheitern. Da vertraut ihm eine Ärztin des örtlichen Krankenhauses einen großen Geldbetrag an, um einen wichtigen Impfstoff zu besorgenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anfang der 90er Jahre, in einer kleinen Grenzstadt im Osten der Türkei. Mihram,
Händler mit Leib und Seele, ist berühmt dafür, alles zu beschaffen, was seine Kunden anfragen. Woher, das bleibt sein Geheimnis: Woher hat der Mond sein Licht?
Doch mit kleinen Geschäften ist kein großes Geld zu machen, und Mihram hat Mühe, seine Familie über die Runden zu bringen. Auch Mirhams neueste Idee droht am fehlenden Kapital zu scheitern: Immer weiter dringt die Telefongesellschaft mit ihrem Mobilfunknetz in den Osten vor, überall werden die Funkmasten aufgeschlagen. In Ezren, heißt es, verkaufen sich die Handys schon wie warme Semmeln. Aber die Verkaufslizenz ist teuer,
unerschwinglich teuer, und die Preise sind, wie Mirham feststellen muss, nicht verhandelbar: festgesetzt von der Zentrale …
Da taucht unverhofft die Ärztin des örtlichen Krankenhauses bei Mirham auf und vertraut ihm einen großen Geldbetrag an, um einen wichtigen Impfstoff zu besorgen. Mirham sieht seine Chance gekommen: Warum nicht zuvor mit dem Krankenhaus- Geld ein einträgliches Geschäft machen? Und dann, worauf seine Frau Elif so stolz ist, ohne Provision das Medikament besorgen, um der guten Sache willen?

Bildergalerie zum Film

Pazar - Der MarktPazar - Der MarktPazar - Der MarktPazar - Der MarktPazar - Der MarktPazar - Der Markt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei, Deutschland, Kasachstan
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 93 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.11.2008
Regie: Ben Hopkins
Darsteller: Tayanç Ayaydin, Genco Erkal, Senay Aydin
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.