oder
Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran
Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran
© Mîtosfilm

Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran (2007)

Dokumentarfilm über das Leben fünf verschiedener Menschen in der iranischen Hauptstadt TeheranUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Denkt man an den Iran, denkt man an Ahmadineschad und Atombomben. Aber wie sieht dort der Alltag aus? Das Bild des Irans wird hier zu Lande vor allem durch eine kritische und oft einseitige Berichterstattung in den Medien geprägt. Aber wie lebt es sich heute dort wirklich?Der gebürtige Iraner und Wahl-Hamburger Mohammad Farokhmanesh erzählt in seiner Dokumentation von einem gespaltenen Leben, einem Leben zwischen Müssen und Wollen. Er hat die iranische Hauptstadt Teheran besucht und porträtiert die Lebensrealität einer modernenGesellschaft zwischen Vorurteilen und Identitätsfindung. Er begleitet zwei Frauen, zwei Männer und ein junges Mädchen in ihrem Alltag inmitten der islamisch geprägten Gesellschaft des heutigen Irans und gewährt dabei einen Blick hinter die Kulissen des Gottesstaates. Offen, kritisch und gleichzeitig hoffnungsvoll sprechen die Protagonisten über ihre Probleme, aber auch über ihre Chancen in ihrem Staat.

Bildergalerie zum Film "Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran"

Reich des Bösen - Fünf Leben im IranReich des Bösen - Fünf Leben im IranReich des Bösen - Fünf Leben im Iran

Hier streamen


TrailerAlle "Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran"-Trailer anzeigen

Zum Video: Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran

Besetzung & Crew von "Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.01.2009
Regie: Mohammad Farokhmanesh
Kamera: Resa Asarschahab
Verleih: Mitos Film

Verknüpfungen zu "Reich des Bösen - Fünf Leben im Iran"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.