Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die Reise (1991)

El Viaje

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 17jährige Martin lebt mit seiner Mutter und dem ungeliebten Stiefvater in Ushuia, der südlichsten Stadt der Welt. Als sein bester Freund weggeht und seine Freundin das gemeinsame Kind abtreiben läßt, fehlt dem Jugendlichen in der argentinischen Eiswüste jegliche Lebensperspektive. Mit dem Fahrrad macht er sich auf die Suche nach seinem Vater, der irgendwo in Brasilien leben soll. Die Suche wird zu einer erlebnis- und erfahrungsreichen Reise quer durch Lateinamerika. Auf den Spuren der Ureinwohner, der Eroberer und Exilanten lernt Martin die harte Wirklichkeit, aber auch die Schönheit der Länder Lateinamerikas kennen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Argentinien
Jahr: 1991
Genre: Drama
Länge: 131 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.10.2000
Regie: Fernando E. Solanas
Darsteller: Walter Quiroz, Dominique Sanda, Soldedad Alfaro
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.