Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Kammer

Die Kammer (1996)

The Chamber

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Mann in der Zelle mit Umzugsoption für die Gaskammer ist dieses Mal Sam Cayhall (Gene Hackman). Er sitzt seit dreißig Jahren für einen rassistischen Anschlag, bei dem ein jüdischer Familienvater und seine beiden Kinder ums Leben kamen. Nach drei Jahrzehnten soll der verbohrte und scheinbar uneinsichtige Sam nun seiner endgültigen Bestrafung zugeführt werden. Zum letzten Rettungsanker wird der aufstrebende Junganwalt Adam Hall (Chris O'Donnell), in dem wie es Zufall und Schicksal so wollen "Samsches" Blut fließt, denn er ist der Enkel des Todeskandidaten.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.06.1997
Regie: James Foley
Darsteller: Sean Penn, Gene Hackman, Faye Dunaway
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.