Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Curdled (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


nach der Tat des M&oumlrders, nach dem Tod des Opfers... muß jemand den Ort des Verbrechens putzen und aufräumen. Gabriela geh&oumlrt einem solchen "Tatort-Putzkommando" an. Seit Sie als Kind Zeugin einer Straßenschießerei wurde, hat sie ein geradezu morbides Interesse an Bluttaten entwickelt. Als ein brutaler Serienkiller in Miami sein Unwesen treibt, sieht Gabriela endlich ihre große Chance: wie besessen untersucht sie während des Blutwischens die Tatorte des Killers - und kommt ihm dabei gefährlich nahe. Das Regiedebüt "Curdled" von Reb Braddock war ursprünglich der halbstündige Abschlußfilm des Regisseurs. Quentin Tarantino sah den Kurzfilm auf einem Festival und ermutigte Braddock einen abendfüllenden Kinofilm aus dem Stoff zu entwickeln. Vier Jahre später ist es soweit: die Mischung aus Thriller und ironischer schwarzer Kom&oumldie ist nun als Spielfilm auf der Leinwand zu sehen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Thriller
Länge: 88 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.07.1997
Regie: Reb Braddock
Darsteller: Bruce Ramsay, William Baldwin, Angela Jones
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.