VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

The Convent (2000)

40 Jahre ist es her, dass die St. Francis Klosterschule für Mädchen geschlossen wurde, denn tragische Dinge hatten sich dort ereignet- und noch immer ist das Gebäude die Quelle vieler Legenden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


40 Jahre ist es her, dass die St. Francis Klosterschule für Mädchen geschlossen wurde. Tragische Dinge hatten sich dort ereignet, und noch immer ist das Gebäude die Quelle vieler Legenden. Eines nachts dringt eine Gruppe College-Studenten in die Schule ein, um ihr Schullogo auf den Glockenturm zu sprayen. Die Polizei beendet die Party frühzeitig. Nur die Studentin Mo bleibt zurück, um dem Ärger zu entgehen- wie sie hofft. Satanisten, die die alte Schule für ihre Teufelsrituale nutzen, nehmen Mo gefangen. Sie soll das erste Menschenopfer werden.

FilmkritikKritik anzeigen

Es passiert nicht oft, aber gelegentlich halt doch, dass sich unter dem üblichen Ramsch der Videopremieren eine Perle befindet, die aus einer Verkettung unglücklicher Umstände nicht den Weg ins Kino gefunden hat. Und deshalb lohnt es sich für Cinéasten auch nach wie vor, die entsprechenden Rubriken mit Hinweisen auf neue Videos der diversen Fachblätter nicht völlig zu ignorieren. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Horror
Länge: 80 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 07.12.2000
Regie: Mike Mendez
Darsteller: Kelly Mantle, Alison Dunbar, Coolio
Verleih: Prokino




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.