Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Wahlverwandtschaften (1996)

Le Affinità elettive

Eine Toskana-Fraktion von klassischem Format: zwei Frauen und zwei Männer im besten Alter, also zwischen achtzehn und vierzig Jahren.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Toskana-Fraktion von klassischem Format: zwei Frauen und zwei Männer im besten Alter, also zwischen achtzehn und vierzig Jahren.
Was sie zueinander führt und zusammenhält: eine Lust aufs Leben, ein Verlangen nach Liebe und eine Bereitschaft, mit gesellschaftlichen Konventionen zu brechen.

Ein erotisches Quartett, frei nach und doch ganz nahe bei Goethe: dessen berühmter Roman hat die Vorlage geliefert - nicht zum ersten Mal in der Geschichte des Kinos. Nach dem Deutschen Rudolf Thome und dem Franzosen Claude Chabrol nun also die Brüder Taviani mit ihrer Version der Geschichte vom Partnertausch zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, im Park einer toskanischen Villa.

Grüne Wiesen und verzauberte Wäldchen, einsame Wege und stille Gewässer, mal Frieden und mal fröhliche Geselligkeit: die richtige Atmosphäre für ein delikates Zwischenspiel, für neue erotische Erfahrungen - die aber bald überschattet werden von Schuldgefühlen und Verzweiflung und Tod...

Vier Menschen im Labyrinth ihrer Einsamkeit - und draußen, vor den Toren des Parks, die Welt im Umbruch, Europa unter der Bedrohung der napoleonischen Kriege...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich
Jahr: 1996
Genre: Melodram
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.01.1997
Regie: Vittorio Taviani, Paolo Taviani
Darsteller: Fabrizio Bentivoglio, Jean-Hugues Anglade, Isabelle Huppert
Verleih: Prokino,




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.