Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Birthday

Birthday (2001)

Regiedebutant Stefan Jäger verhebt sich mit seinem Assoziationsdrama, das in Rückblenden aus dem Leben eines Quartetts erzählt, aus dem sich eine Frau das Leben nehmen will, und ermüdet durch hektisch aneinandergereihte WillkürlichkeitenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vollgepumpt mit Schlaftabletten wird Bibiana an ihrem 30. Geburtstag von ihren drei Freunden Tamara, Claudio und Harald in Berlin während der Love Parade in ein Krankenhaus geschafft. Dort bekommt die schwangere Tamara gleichzeitig ihr Kind. Die vier Jugendfreunde hatten sich einst geschworen, ihre 30. Geburtstage gemeinsam zu feiern und sich dann endlich mal wiederzusehen. Bei den Parties holt sie die Vergangenheit wieder ein. Längst vergessene Gefühle, Liebesversprechen und Geheimnisse kommen hoch. Und ständig steht die Frage im Raum, ob diese Freundschaft ewig hält und unzerstörbar ist. Doch am Geburtstag von Bibiana will sie selbst einen Schlussstrich ziehen. Plötzlich wird alles anders als gedacht, und die Zeiten von früher sind vorbei...

Bildergalerie zum Film

Birthday

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.10.2001
Regie: Stefan Jäger
Darsteller: Harald Koch, Tamara Simunovic, Bibiana Beglau
Verleih: Delphi Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.