Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Musterschüler

Der Musterschüler (1998)

Apt Pupil

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 16jährige Schüler Todd Bowden wird zum ersten Mal mit dem Bösen konfrontiert, als er mit seiner Klasse eine Ausstellung über den Holocaust besucht. Dort sieht er ein altes Foto auf dem er einen Bewohner seiner Heimatstadt wiedererkennt: den ehemaligen KZ-Offizier Kurt Dussander.

Todd sucht Dussander auf und droht in anzuzeigen sollte er nicht kooperieren und ihm alles über das dritte Reich erzählen, so wie er, der Verbrecher, es in Erinnerung hat. Todd gerät zusehends selbst in die Fänge der Nazis und Dussander läßt nichts unversucht um seine wahre Identität zu verschleiern...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.06.1999
Regie: Bryan Singer
Darsteller: Ian McKellen, Brad Renfro, Joshua Jackson
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.