Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Suburbia (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Burnfield USA. Wer hier jung ist, muß schon höllisch aufpassen, um nicht früh alt zu werden. Sixpacks zischen, Pöbelwettbewerbe veranstalten oder von schmutzigem Sex und anderen Annehmlichkeiten träumen - sie tun nicht viel, die jungen Zeitgenossen im herzlich ereignislosen Kaff Burnfield, USA. Aber das mit soviel Ernsthaftigkeit wie gehörigem Spaß an der Sache. Und im sicheren Bewußtsein, daß ihnen der Rest der Welt offensteht.
Vielleicht morgen. Übermorgen?
So gibt sich Jeff als Dauergrübler, während das eben für Buff ein einziger Schabernack-Vorwand ist und man bei Tim nie genau weiß, ob ein Grinsen von Witz oder Wut genährt wird. Zusammen mit der quirligen Sooze und der labilen Bee-Bee hängen sie wie eh und je auf dem Parkplatz einer Tankstelle herum. Doch als ihnen ihr alter Pappkamerad Pony, der inzwischen Karriere als Rockstar gemacht hat, in dieser Nacht einen Besuch abstattet, gerät ihr Weltbild gehörig aus den Fugen. Sie streiten und lieben, diskutieren und lachen, verstehen und explodieren, trinken und
träumen - und stellen unmerklich die Weichen für ihre Zukunft. Denn beim Morgengrauen wird nichts mehr so sein, wie es einmalwar in Burnfield, USA; in diesem Kaff, das auf keiner Landkarte
zu finden ist.
Aber geht drei Schritte in jede beliebige Richtung - und ihr seid da...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.07.1997
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Amie Carey, Steve Zahn, Giovanni Ribisi




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.