Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Postman

Postman (1997)

The Postman

Kevin Costner spielt die Titelrolle in diesem post-apokalyptischen Drama, angesiedelt in einer dunklen Welt ohne jede Hoffnung. Die Geschichte beginnt damit, daß er ein Postauto und dessen längst verstorbenen Besitzer entdeckt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Amerika im Jahr 2013: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist einem Nuklearkrieg zum Opfer gefallen. Die Überlebenden haben sich in kleinen Dörfern zusammengefunden, Hunger und Trostlosigkeit bestimmen den Alltag. Die Holnisten, eine Gruppe kämpferischer Gesetzloser unter der Führung von General Bethlehem, haben die Herrschaft an sich gerissen und terrorisieren seither die Menschen in den kleinen Dörfern.
In diesem trostlosen Land zieht ein einsamer Wanderer seine Runden. Eines Tages findet er den alten, rostigen Jeep eines Postboten, darin einen Sack unausgelieferter Briefe und die Uniform des Fahrers. In der Hoffnung in der Uniform eines Postboten den Dorfbewohnern leichter etwas Eßbares aus dem Kreuz leiern zu können (normalerweise verdient er sich sein Essen mit dem Rezitieren von Shakespear), wechselt der Wanderer seine Kleidung. So wird er zum “Postman“, dem angeblichen Repräsentanten der wiedereingesetzten Regierung der USA. Für die Menschen die der Wanderer trifft, wird er zu einem Hoffnungsträger, eine Erinnerung daran, wie sie vor dem Krieg lebten. Noch wichtiger ist jedoch, daß er den Überlebenden den Mut gibt, die Holnisten zu bekämpfen, um endlich die Kontrolle über ihr Land zurück zu erobern...

Bildergalerie zum Film

The PostmanPostmanPostmanPostmanPostmanPostman

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 177 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.02.1998
Regie: Kevin Costner
Darsteller: Kevin Costner, Will Patton, Larenz Tate
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame