Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Breakdown

Breakdown (1997)

Thriller mit Kurt Russel und Kathleen QuinlanAmy und Jeff Taylor wollen allen Ärger hinter sich lassen und verlassen daher ihren Wohnort Boston in Richtung San Diego, wo sie ein neues Leben anfangen wollen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Amy und Jeff Taylor wollen allen Ärger hinter sich lassen und verlassen daher ihren Wohnort Boston in Richtung San Diego, wo sie ein neues Leben anfangen wollen. Doch plötzlich, mitten in der ödnis des amerikanischen Südwestens, hat der Wagen eine Panne. Das Paar befindet sich mitten im nirgendwo auf einer selten befahrenen Straße, Meilen entfernt von dem nächsten Ort. Doch zum Glück naht schnell Hilfe in Form eines riesigen Trucks, der am Horizont zu sehen ist. Der Fahrer heißt Red, der schon lange ein professioneller Truckfahrer ist und sich wohl noch immer wie der Ritter der Landstraße fühlt. Er bietet Jeff und Amy an, sie zu "Belle´s Diner” zu fahren, das nächste Haus in der Umgebung, von wo aus sie einen Abschleppwagen bestellen können. Nac kurzem Zögern willigt Amy ein mit dem Truckfahrer zu dem Diner zu fahren, da es ziemlich wahrscheinlich ist, daß kaum noch jemand auftauchen wird um den beiden zu helfen. Jeff wartet derweil am Auto und findet schließlich auch das Problem ? einen losen Draht. Schenll ist das Auto wieder fahrtüchtig und so fährt Jeff seiner Frau hinterher um sie in Belle´s Diner zu treffen und die Tour fortzusetzen. Doch Amy ist spurlos verschwunden. Weder die Besitzerin des Diners noch die Gäste wollen Amy oder Red gesehen haben. Keiner erinnert sich an sie, keiner will sie je gesehen haben, es ist als hätte sie nie existiert. Sogar die Polizei vor Ort scheint sich gegen Jeff verbündet zu haben. Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, stets mit der Befürchtung lebend, daß sie tot sein könnte, stellt sich Jeff der Herausforderung und sucht seine Frau. Eine nervenaufreibende Jagd beginnt, die Jeff an die Grenzen seiner Kräfte treibt.

Bildergalerie zum Film

Breakdown

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.10.1997
Regie: Jonathan Mostow
Darsteller: Kurt Russell als Jeff Taylor, J.T. Walsh als Red Barr, Kathleen Quinlan
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.