Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
George - Der aus dem Dschungel kam
George - Der aus dem Dschungel kam
© Disney

George - Der aus dem Dschungel kam (1997)

George Of The Jungle

Dieser Spielfilm basiert auf einer populären US-Cartoon-Serie und erzählt von einem Dschungelbewohner, dessen Ähnlichkeiten zu Tarzan oft von seiner Blödheit überschattet werden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Flugzeugabsturz verschlägt den einzigen Überlebenden, Baby George, in den Dschungel. Unter den einheimischen Tieren findet George schnell eine Ersatzfamilie: Gorillas ziehen ihn groß.
25 Jahre später ist George zu einem stattlichen Pseudotarzan herangewachsen, der verblüffenderweise fließend sprechen kann und in seinem Baumhäuschen auch noch einen Butler vorweisen kann: den sprechenden Gorilla Ape. Auch mit den übrigen tierischen Dschungelbewohnern versteht George sich glänzend, es fehlt ihm also an fast nichts. Einzig und allein die Landung nach einem Lianenschwung könnte er endlich mal richtig lernen, denn statt graziös auf beiden Füßen zu landen, klatscht er mit einer unglaublichen Penetranz bei jedem erneuten Versuch gegen den nächstbesten Baum.
Derweil zieht die Naturforscherin Ursula mitsamt ihrem versnobt-eingebildeten Verlobten Lyle Van de Groot auf Forschungsreise quer durch den Dschungel. Als das Ekelpaket Lyle sie bei einem Löwenangriff schändlich im Stich läßt, kommt George zu ihrer Rettung ? obwohl er keinerlei Ahnung hat, was da vor ihm steht. Immerhin hat er noch nie eine Frau gesehen. Nichtsdestotrotz verliebt er sich in sie und nutzt die Gunst der Stunde um sie zu bezirzen. Das klappt auch recht gut und schneller als gedacht findet George sich in San Francisco wieder, wo Ursula ihre Hochzeit mit Lyle abblasen will. Ihre Eltern sind logsicherweise nicht ge

Bildergalerie zum Film

George - Der aus dem Dschungel kam

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 91 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.02.1998
Regie: Sam Weisman
Darsteller: Brendan Fraser als George, Leslie Mann, Thomas Haden Church
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.