Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fever Pitch

Fever Pitch (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Leben ist hart, wenn du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst Im Leben des Englischlehrers Paul Ashworth (Colin Firth) gibt es nur eine Leidenschaft: Fußball. Als Fan von FC Arsenal London verbringt er jedes Wochenende im Stadion oder im Pub, um seine Mannschaft anzufeuern. Als er Sarah (Ruth Gemmell) begegnet, versucht er, die sich anbahnende Beziehung mit dem Fußball-Kalender zu vereinbaren – und macht sich damit bei Sarah nicht gerade beliebt. Als Arsenal in eine sportliche Krise gerät, muss Paul entscheiden, was ihm wichtige ist: elf Männer oder eine Frau. Basierend auf Nick Hornbys autobiographischer Erzählung kombiniert Regisseur David Evans in "Fever Pitch" britischen Humor mit einer Ode an den Fußball, wie diese nur im Mutterland des Fußballs zu finden sein kann. Mit Colin Firth als liebenswertem Fußballfanatiker, der die Geduld von Sarah auf eine harte, wenn auch gleich sehr unterhaltsame Probe stellt.

Bildergalerie zum Film

Fever Pitch

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: England
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 105 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.09.1997
Regie: David Evans
Darsteller: Luke Aikman, Bea Guard, Neil Pearson
Verleih: Wild Bunch

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.