oder

Alles aus Liebe - She's So Lovely (1997)

She's So Lovely

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eddie und Maureen sind jung, verheiratet und verrückt nacheinander. Die beiden leben von Tag zu Tag. Sie streiten, tanzen und trinken miteinander. Und trotz der ständig zunehmenden Sauftouren und Eskapaden von Eddie liebt Maureen ihren Mann über alles. Als schließlich ein Nachbar versucht, sich an Maureen zu vergehen, dreht Eddie vollkommen durch und wird in einer Nervenheilanstalt eingeliefert Seine Frau wartet zunächst, heiratet dann aber Joey und zieht in ein gutbürgerliches Wohnviertel. Nach über 10 Jahren wird Eddie entlassen. Er sucht seine Ex-Frau und muß feststellen, daß Maureen mittlerweile mit einem Mann zusammenlebt, der sie ebenfalls bedingungslos liebt.

Plötzlich ist die junge Frau zwischen zwei Männer gefangen, zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Zwischen grenzenloser Leidenschaft und hingebungsvoller Liebe. Und sowohl Eddie als auch Joey sind bereit, alles für sie zu tun...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Wie doch die Zeit vergeht: Über zwei Jahre ist es her, da wurde Sean Penn in Cannes als bester Darsteller ausgezeichnet – der preisgekrönte Film jedoch, „She's So Lovely“ von Nick Cassavetes, kommt erst jetzt in unsere Kinos. Das Drehbuch dazu schrieb Nicks Vater John bereits vor beinahe 20 Jahren, um es 1987 – 14 Monate vor seinem Tod – erneut zu überarbeiten.

Wie der Vater, so der Sohn: Der Plot ist – typisch Cassavetes – mal wieder löchrig wie ein Schweizer Käse: „Alles aus Liebe“ ist, trotz oder gerade wegen Stars wie John Travolta und Sean Penn, eine dramatische Komödie voller Widersprüche. Irrational und schräg sind die Figuren, und doch sind sie das Lebenszentrum dieses Films. Gena Rowlands (John Cassavetes Witwe), Harry Dean Stanton und James Gandolfini sind, in Nebenrollen, herrlich anzusehen, tatsächlich aber geht es hier um eine seltsame menage à trois zwischen den beiden Penns (sie sind bekanntlich auch in Wirklichkeit ein Ehepaar) und John Travolta.

Am schönsten ist der Film deshalb in seiner zweiten Hälfte, wenn John Travolta alias Joey nach und nach erkennen muss, dass er die Frau, mit der er seit zehn Jahren scheinbar glücklich zusammenlebt, wieder verlieren wird. Travoltas offensichtliches Gespür für verzweifelt-komische Momente steht dabei klar im Widerspruch zur überzogenen Ernsthaftigkeit von „Method Actor“ Penn, dessen Gesichtszüge oftmals gequält entgleisen.

Das ist dann doch etwas zu viel – bei aller Liebe.




Besetzung & Crew von "Alles aus Liebe - She's So Lovely"

Land: USA, Frankreich
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Originaltitel: She's So Lovely
Länge: 96 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 16.09.1999
Regie: Nick Cassavetes
Darsteller: Harry Dean Stanton, James Gandolfini, Debi Mazarar, Susan Traylor, Robin Wright
Kamera: Thierry Arbogast
Verleih: Buena Vista



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.