Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Frauen lügen nicht (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marie und Hannah sind Freundinnen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Die eine ist blond, quirlig, lebenslustig und ziemlich chaotisch, die andere dunkelhaarig, geschäftstüchtig, besonnen und geschieden.
Marie verknallt sich bei einem gemeinsamen Italien-Urlaub in den attraktiven Arzt Xaver - ein Chauvi, der ihr eine falsche Visitenkarte gibt. Zu Hause angekommen, beginnt Marie ihren Ferienflirt mit unzähligen Postkarten und glühenden Liebesbriefen zu bombardieren, die jedoch statt an den Angebeteten, an den Wiener Automechaniker Xavier gelangen. Als Marie dann auch noch ein Foto von sich schickt, verliebt sich der schüchterne Adressat auf den ersten Blick in sie. Schließlich nimmt er all seinen Mut zusammen und gesteht Marie schriftlich seine Zuneigung - allerdings ohne seine wahre Identiät aufzudecken.
Währenddessen läßt sich Marie von ihrer Freundin Hannah dazu überreden, ihren vermeintlichen Liebsten in Wien zu besuchen. So nimmt der Trubel seinen Lauf....

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.04.1998
Regie: Michael Juncker
Darsteller: Jennifer Nitsch, Martina Gedeck, Dominique Horwitz
Verleih: Buena Vista




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.