Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die kleine Zauberflöte
Die kleine Zauberflöte
© MFA Film

Die kleine Zauberflöte (1998)

Zeichentrickversion der märchenhaften Mozart-Oper um Prinz Tamino, Papageno und die Königin der Nacht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Prinz Tamino und sein Gefolge sind auf der Jagd. Als sie einem Wildschwein hinterher hetzen, fällt der Prinz vom Pferd und sieht einen schrillen Vogel, dem er trotz aller Warnungen seiner Freunde hinterher jagd. Diesmal fällt er zwar nicht vom Pferd, gelangt aber dafür über das Ende der Welt hinaus. Dort trifft er auf Papageno, einen gefiederten Dauerschwätzer und auf die Königin der Nacht. Sie zeigt ihm ein Medaillon auf dem ihre Tochter Pamina zu sehen ist und erzählt dem Prinzen, daß ihre Tochter von Sarastro, dem Herrscher über den Tag, geraubt wurde. Tamino verliebt sich sofort in Pamina und ausgerüstet mit einer magischen Flöte macht er sich mit dem ängstlichen Vogelhändler Papageno auf in das Reich Sarastros. Gerade noch rechtzeitig kann er Pamina vor den Nachstellungen des bösen Monostatos retten. Nun muß Tamino mit seinem Freund Papageno drei Prüfungen bestehen...

Bildergalerie zum Film

Die kleine Zauberflöte

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Animation
Länge: 62 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 08.01.1998
Regie: Curt Linda
Darsteller: Kerstin De Ahna, Rosemarie Fendel, Lisa Kreuzer
Verleih: MFA Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.